TUM Supervisory Award 2019
Top Betreuung durch Sonja Berensmeier
Die Professorin für Selektive Trenntechnik an der Fakultät für Maschinenwesen hat sich in einem dreistufigen Auswahlprozess gegen 59 weitere Nominierungen durchgesetzt.
Prof. Berensmeier forscht auf dem Gebiet neuer biofunktionaler Materialien und der Prozessentwicklung zur Trennung von biotechnologisch produzierten nieder- und hochmolekularen Biomolekülen. Ihre Schwerpunkte liegen dabei u.a. auf magnetischen und konduktiven Materialen und der Prozesssimulation.
Respektvolles Verhältnis
Alle Promovierenden der TUM konnten ihre Betreuerin/ihren Betreuer vorschlagen.
Der Preis wird vom TUM Graduate Council verliehen und ist mit einem Preisgeld in Höhe von Euro 5.000 verbunden. Schirmherr ist Präsident Prof. Thomas F. Hofmann.
Der Graduate Council möchte mit dem Preis die Aufmerksamkeit darauf lenken, wie wichtig ein verlässliches, seriöses und respektvolles Verhältnis zwischen Betreuer*in und Betreuten ist.
Neue Nominierungsrunde 2020
Nach zwei erfolgreichen ersten Auszeichnungsrunden eröffnet der TUM Graduate Council nun die Nominierungsphase für 2020. Vom 1. Januar bis zum 28. Februar 2020 können Promovierende ihren Betreuer / Ihre Betreuerin für den Supervisory Award per E-Mail bei ihrem Graduiertenzentrum vorschlagen.
Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess wird der TUM Graduate Council bis Juni 2020 die beste Betreuerin / den besten Betreuer, basierend auf den in der Graduate Council Position zur guten Betreuung ausgeführten Kriterien.
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: gc-supervision @gs.tum.de
Mehr Informationen:
TUM Graduate Council Supervisory Award