• 14.10.2024

Ehrung nach 25, 50 oder 60 Jahren Diplom und Promotion

TUM zeichnet Alumni zum Jubiläum aus

Vor 25, 50 oder 60 Jahren haben sie ihr Diplom oder ihre Promotion an der Technischen Universität München (TUM) abgeschlossen – nun wurden rund 200 Absolventinnen und Absolventen mit silbernen, goldenen oder diamantenen Jubiläumsurkunden geehrt. TUM-Präsident Prof. Thomas F. Hofmann betonte die herausragende Bedeutung der Alumni für die Universität und die Gesellschaft.

TUM
Der Nobelpreisträger und TUM-Alumnus Prof. Johann Deisenhofer nimmt von Präsident Prof. Thomas F. Hofmann die Ehrung zu seinem Goldenen Jubiläum entgegen.

Die Absolventinnen und Absolventen blicken auf viele erfolgreiche Jahre zurück, in denen sie sich mit besonderen Leistungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft engagiert haben. „Die vielfältigen Lebenslinien, internationalen Karrieren und Erfolgsgeschichten der Alumni, die hier zusammengekommen sind, sind beeindruckend“, betonte Präsident Prof. Thomas F. Hofmann beim Festakt am Campus Garching. „Sie stehen als leuchtende Vorbilder für die Studierenden. Wir sind stolz auf Sie!"

Mitglieder des Hochschulpräsidiums überreichten am 12. Oktober die Silber-, Gold- und Diamant-Urkunden im Rahmen einer feierlichen Zeremonie an die Jubilarinnen und Jubilare. Darunter war auch Chemie-Nobelpreisträger Prof. Johann Deisenhofer, der als Goldener Jubilar aus den USA anreiste. „Unsere Alumni sind Vorbilder für unsere aktuellen Studierenden und zeigen, dass eine TUM-Ausbildung den Weg zu einer erfolgreichen und erfüllten Karriere ebnet“, so Präsident Prof. Thomas F. Hofmann. „Sie inspirieren uns alle dazu, stets nach Höchstleistungen zu streben.“

Die TUM bietet ihren Alumni vielfältige Möglichkeiten, sich von den aktuellen Entwicklung der TUM inspirieren zu lassen und sich für ihre Alma Mater zu engagieren. Im Freundeskreis der TUM finden sie ein aktives und lebendiges Netzwerk inmitten der TUM-Familie. Freundinnen und Freunde der TUM erhalten aktuelle Informationen und werden zu exklusiven Veranstaltungen eingeladen.

Weitere Informationen und Links