9 Okt 2024

Öffentliche Veranstaltung

Referierende Person
Angela Wester, Peter Finger

Besuchen Sie unsere Infoveranstaltung und erfahren Sie mehr über die Teilnahme als Challenge Collaborator am Lernformat EuroTeQ Collider.

Jetzt anmelden!

Der EuroTeQ Collider ist ein challenge-basiertes Lernformat und wurde durch die EuroTeQ Universitäten ins Leben gerufen. Der Begriff "Collider" versinnbildlicht, dass die kreativsten und innovativsten Lösungen oft aus der Kollision von Ideen aus diversen Gruppen entstehen. An jeder der neun EuroTeQ-Universitäten finden lokale Projektwochen statt, wobei diese lokalen Collider unabhängig voneinander durchgeführt werden. EuroTeQ Collider bringt Fachleute aus dem akademischen Bereich, der Industrie und NGOs mit den besten Studierenden Europas zusammen, um realen Problemstellungen zu begegnen. Diese Zusammenarbeit erweitert Ihr Netzwerk mit europäischen Eliteuniversitäten, die für ihre Exzellenz und Innovation bekannt sind, und bietet Ihnen neue Einblicke in aktuelle Herausforderungen.