Kursangebot für digitale politische Kommunikation
Data Science in Social Media verstehen und anwenden
Das Programm vermittelt ein grundlegendes Verständnis davon, wie Daten in Social Media generiert und für die digitale politische Kommunikation nutzbar gemacht werden können. Dabei geht es auch um Themen wie den Erfolg von Kampagnen wie #MeToo und #BlackLivesmatter, die Erweiterung von Wahlkampagnen mithilfe von Micro-Targeting sowie die Wirkung von Fehlinformationen und Fake News.
Prof. Yannis Theocharis und Dr. Jan Zilinsky von der TUM School of Social Sciences and Technology und dem Munich Data Science Institute sind Experten für politisches Verhalten mit dem Schwerpunkt digitale Medien. Sie werden den Kursteilnehmenden den Einstieg in diese Dimension der digitalen Kommunikation ermöglichen.
Die fünf Kurseinheiten werden als Mix aus Online- und Präsenzterminen angeboten und starten am 2. Februar 2023. Zielgruppe sind Beschäftigte in der politischen PR oder Beratung, im politischen Journalismus sowie im Social-Media-Management und digitalen Marketing. Der Kurs wird in englischer Sprache abgehalten.
Details unter: https://www.lll.tum.de/de/certificate/data-science-in-politischer-kommunikation/
An einer kostenfreien Vorschau und Einführung können Sie am 2. Dezember 2022 unter http://go.tum.de/977277 teilnehmen.
Technische Universität München
Corporate Communications Center
- Ulrich Meyer
- presse @tum.de
- Teamwebsite
Kontakte zum Artikel:
Anja Brankovic
Technische Universität München
TUM Institute for LifeLong Learning
+49 89 289 28479
data-democracy @lll.tum.de