15 Feb 2024

• 09:00 - 10:00 Uhr

Referierende Person
Beatrice Brinninger

Brauchen Sie einen Energie-Booster für die Prüfungen? Der Workshop „Gelassen bleiben mit Autogenem Training und Progressiver Muskelrelaxtion“ kombiniert unterschiedliche Entspannungstechniken mit klassischem Stressmanagement. Kostenlos für alle TUM Studierenden.

Jetzt anmelden

Lernen Sie einfach und schnell, sich durch die Kraft der Gedanken (AT) sowie das An- und Entspannen der Muskulatur (PMR) selbst in einen entspannten Zustand zu versetzen. Finden Sie heraus, welche Technik am besten zu Ihnen passt, um mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden und lernen Sie neue Möglichkeiten kennen, um Stress während der Prüfungszeit besser zu bewältigen oder gar zu vermeiden. Nach einem kurzen theoretischen Einblick in die Methoden und Wirkungsweisen werden wir die Techniken aktiv ausprobieren.