29 Jul 2024

• Montag, 29.7.2024 - Mittwoch, 14.8.2024

München (Stammgelände), Campus Garching

Öffentliche Veranstaltung

Werde in den Sommerferien zur Entdeckerin und nimm an spannenden MINT-Workshops für Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren, 13 und 15 Jahren sowie für junge Frauen ab 16 Jahren teil. In kleinen Gruppen (maximal 12 Mädchen) ermöglichen wir es Schülerinnen, gemeinsam an praktischen Aufgabenstellungen zu arbeiten, selbst zu experimentieren und erste „Forschungsluft“ am Campus zu schnuppern.

Unser Ziel ist es, Mädchen und jungen Frauen einen Einblick in die unterschiedlichen MINT-Fachbereiche zu ermöglichen, ganz unabhängig davon, ob sie sich für eine Ausbildung oder ein Studium an einer Hochschule oder Universität entscheiden.

29 kostenfreie Projekte stehen in diesem Jahr exklusiv für Mädchen und junge Frauen zur Auswahl. Die Workshops werden von Mitarbeitenden der TUM aus verschiedenen naturwissenschaftlichen und technischen Fachgebieten angeboten und finden an den Standorten der TUM in München und Garching statt.

Bis 26.7. anmelden