TUM@Freising
Vortrag: Artensterben und warum es uns alle betrifft
Veranstaltungsort
Lindenkeller Freising
Öffentliche Veranstaltung
Zielgruppe
Öffentlich
Referierende Person
Sebastian Meyer
Was bedeutet der Artenverlust für unser tägliches Leben? Welche Konsequenzen hat er für die Stabilität unserer Ökosysteme, die Nahrungsmittelproduktion und unsere Gesundheit? Besuchen Sie den spannenden Vortrag von Prof. Sebastian T. Meyer vom Lehrstuhl für Terrestrische Ökologie. Seine Forschung reicht von tropischen Wäldern über Gras- und Ackerland bis zu städtischen Räumen. So kann er konkrete Handlungsempfehlungen geben, wie wir alle zum Erhalt der biologischen Vielfalt beitragen können – in der Stadtplanung, in der Landwirtschaft und als Privatpersonen.
Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr und der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Veranstaltungsreihe TUM@Freising
Wissenschaft – erklärt für alle: Treffen Sie Forschende der TUM School of Life Sciences persönlich und lassen Sie sich erklären, woran sie arbeiten. Eine anschließende Diskussion nach jedem Vortrag ist ausdrücklich erwünscht, denn Wissenschaft lebt vom Meinungsaustausch.
Das Ziel der Veranstaltung ist die gelebte Begegnung – Bürgerinnen und Bürger können die Menschen an „ihrer“ TUM besser kennenlernen und sich nebenbei fortbilden, die Wissenschaft bekommt durch das direkte Feedback aus der Bevölkerung wertvolle Impulse für die Forschungsarbeit. So wird die seit vielen Jahren bestehende, enge Zusammenarbeit zwischen der Stadt Freising und dem TUM-Campus Weihenstephan nun auch in der Stadt und Region greifbar.
Weitere Informationen
- Vortragsreihe TUM@Freising: Weitere Termine und alte Aufzeichnungen
- Kontakt: vortragsreihe.freising @ls.tum.de
So finden Sie uns
Ort: Lindenkeller Freising, Veitsmüllerweg 2, 85354 Freising