27 Sep 2024

• Freitag, 27.9.2024

Campus Garching

Studierende, Mitarbeitende

Tag und Nacht im Zeichen der Promotion: Am 27. September bringen die TUM Graduate School und der TUM Graduate Council die gesamte Promovierenden-Community der TUM mit dem ersten universitätsweiten  „TUM Doctoral Day" am TUM Campus Garching-Forschungszentrum zusammen. Alle Promovierenden sind herzlich zu einem bunten Programm aus interaktiven Workshops, einer spannenden Keynote und einer Paneldiskussion eingeladen. Am Abend erwartet Sie TUMblue, das legendäre Netzwerkevent für Promovierende.

Jetzt anmelden

Der TUM Doctoral Day (14:00-18:00 Uhr) bietet wertvolle Einblicke in die vielfältigen Wege, Möglichkeiten und Themen, die für Promovierende von Interesse sind. Nach der eröffnenden Keynote von Frau Prof. Dr. Alena Buyx zum Thema Wissenschaftskommunikation haben Sie die Gelegenheit, zu netzwerken, an Kompakt-Workshops für eine erfolgreiche Promotion teilzunehmen und bei einer Paneldiskussion mehr über verschiedene Karrierewege nach der Promotion zu erfahren.

TUMblue (18:00-02:00 Uhr) feiert unsere Promovierenden. Unter dem Motto  „Let your research glow!" veranstaltet der TUM Graduate Council ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik und DJ. Auch für gratis Essen und Getränke ist gesorgt.

Bei der Anmeldung über DocGS können beliebig viele Programmslots belegt werden.

Ort: Campus Garching, FMI, Boltzmannstraße 3; Lageplan

Anfahrt mit dem ÖPNV: U-Bahn-Haltestelle U6 „Garching Forschungszentrum“

Anfahrt mit dem Auto: A9, Ausfahrt Garching-Nord