Vorstellung des Kumasi Center for Collaborative Research
TUM Global Health Talk: Forschung in Ghana
Veranstaltungsort
Online
Zielgruppe
Öffentlich
Referierende Person
Prof. John Amuasi
Erfahren Sie mehr über das Kumasi Center for Collaborative Research in Tropical Medicine (KCCR) in Ghana und hören Sie den (englischsprachigen) Online-Vortrag von Prof. John Amuasi.
Jetzt anmelden
Als internationale Plattform für biomedizinische Forschung basiert die Arbeitsweise des Kumasi Center for Collaborative Research in Tropical Medicine auf einer engen Zusammenarbeit zwischen der KNUST School of Medical Sciences (SMS), Ghana, und dem Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM), Hamburg. Das Zentrum steht allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern anderer Institutionen offen, einzige Voraussetzung ist, dass an dem jeweiligen Projekt ein ghanaischer Partner beteiligt ist.
Prof. John Amuasi ist Dozent an der Kwame Nkrumah University of Science and Technology (KNUST), wo er die Abteilung für globale Gesundheit leitet. Außerdem ist er Gruppenleiter der Global One Health Research Group am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg, Deutschland. Prof. Amuasi ist Co-Vorsitzender der Lancet One Health Commission und leitet Studien zu COVID-19 in Ghana. Seine Forschungsschwerpunkte sind vernachlässigte Tropenkrankheiten und antimikrobielle Resistenz.
Weitere Informationen
- Website der TUM School of Medicine and Health
- Website des Kumasi Center for Collaborative Research in Tropical Medicine
- Website des Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin
- Kontakt: centerglobalhealth @med.tum.de