18 Okt 2023

Wechselnde Veranstaltungsorte / Zoom

Öffentliche Veranstaltung

Öffentlich

Das Referat für Umwelt der Studentischen Vertretung der TUM lädt zur wöchentlichen stattfindenden Ringvorlesung Umwelt ein: Wie sieht für Sie die Stadt der Zukunft aus? Wie verändern sich Mobilität und Städte angesichts des Klimawandels – und welche nachhaltigen Lösungen gibt es? In der Ringvorlesung hören Sie vielfältige Antworten auf diese Fragen und sind eingeladen, Ihre Wünsche für eine Stadt der Zukunft zu teilen und gemeinam nachhaltige Ideen zu entwickeln.

Am Donnerstag, 7.11., mit Prof. Volker Quaschning im Carl-von-Linde Hörsaal am Campus München.

Der Eintritt ist frei.

Programm für das Wintersemester

Ringvorlesung Umwelt

Die Ringvorlesung Umwelt ist eine interdisziplinäre, öffentliche Vorlesungsreihe des Umweltreferats des Studentenwerks der TUM und wird von Studierenden ehrenamtlich organisiert. Bereits seit 1985 halten Referent:innen Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit, so zum Beispiel zu den Aspekten technischer Umweltschutz, Gesundheits-, Verbraucher- und Klimaschutz. Damit bietet die Veranstaltung sowohl Studierenden und Lehrenden als auch der außeruniversitären Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich über diese Themen und Forschungsergebnisse auf wissenschaftlichem Niveau zu informieren und zu diskutieren.

Veranstaltungsorte
  • wechselnde Veranstaltungsorte; weitere Informationen im Programm