• 10.6.2014

Jetzt noch bis 1. September für die Teilnahme 2015 bewerben!

Gründerinitiative „Herausforderung Unternehmertum“

Mit „Herausforderung Unternehmertum“ bieten die Heinz Nixdorf Stiftung und die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) die Chance, unternehmerische Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben und diese in eigenen Gründungsvorhaben und Projekten anzuwenden. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, im Rahmen eines begleitenden Qualifizierungsprogramms unternehmerisches Know-how zu erwerben und erhalten bis zu 15.000 Euro finanzielle Unterstützung durch die Heinz Nixdorf Stiftung.

Engagierte und kreative Köpfe gesucht: Initiative "Herausforderung Unternehmertum"




Sie interessieren sich für das Thema Unternehmertum und möchten sich praxisnah damit auseinandersetzen? Sie wollen gemeinsam mit anderen Ideen umsetzen und sich in einem interdisziplinär zusammengesetzten Team ausprobieren?

Mit »Herausforderung Unternehmertum«, einer gemeinsamen Initiative der Heinz Nixdorf Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw), soll das unternehmerische Denken und Handeln junger Menschen entwickelt und gestärkt werden. Engagierte und kreative Köpfe – Stipendiatinnen und Stipendiaten des Studienförderwerks Klaus Murmann der sdw – sind die Hauptakteure von »Herausforderung Unternehmertum«. 

Sie wollen bereits während des Studiums unternehmerische Praxiserfahrung sammeln oder ihre eigenen Gründungsideen realisieren? Dann bewerben Sie sich ab sofort und noch bis 1. September 2014 für eine Förderung durch "Herausforderung Unternehmertum".
Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen eines begleitenden Qualifizierungsprogramms unternehmerisches Know-how zu erwerben und erhalten bis zu 15.000 Euro finanzielle Unterstützung durch die Heinz Nixdorf Stiftung.

Ob Sie sich in Vorbereitung auf ein gewinnorientiertes Geschäftsmodell befinden oder gesellschaftlichen Mehrwert im Sinne des Social Entrepreneurship schaffen wollen - langfristig angelegte Vorhaben sind ebenso willkommen wie Projekte mit begrenzter Laufzeit und nachhaltigem Ergebnis. Nicht gefördert werden können Sie, wenn Sie innerhalb der einjährigen Förderzeit gründen und/oder den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aufnehmen wollen.

Weitere Informationen finden Sie hier und unter www.herausforderung-unternehmertum.de

Technische Universität München

Corporate Communications Center

HSTS