start2grow 2013
Magazino erreicht den 3. Platz bei Gründungswettbewerb
Mit ihrem Businessplan konnte das Team von Magazino die Jury überzeugen und wurde mit dem 3. Platz des diesjährigen Gründungswettbewerbs start2grow in Dortmund ausgezeichnet. Damit verbunden ist ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Darüber hinaus können die Teilnehmer des Wettbewerbs vom start2grow-Netzwerk, dem Angebot an fundiertem Know-how und konkreter Unterstützung bei der Unternehmensgründung profitieren.
Magazino entwickelt, baut und vertreibt innovative Lager- und Kommissionierautomaten für zahlreiche Branchen. Bei der Entwicklung des Projekts waren sowohl der Lehrstuhl für Kombinatorische Optimierung unter Leitung von Prof. Raymond Hemmecke als auch der Lehrstuhl für Industrial Design beteiligt.
start2grow ist eine Initiative des dortmund-project, einem Geschäftsbereich der Wirtschaftsförderung Dortmund. Die seit 2001 jährlich stattfindenden start2grow-Gründungswettbewerbe sind überregional ausgerichtet. Mitmachen können somit nicht nur Gründerinnen und Gründer aus Dortmund, sondern aus ganz Deutschland; die Teilnahme ist kostenfrei.start2grow unterstützt die Teilnehmer bei der Erstellung ihres Businessplans und ist damit mehr als ein Businessplanwettbewerb. Ziel ist es, bei der schnellen und fundierten Realisierung der Geschäftsidee zu helfen.
Der Gründungswettbewerb start2grow 2014
Der Wettbewerb 2014 ist ein alle Branchen umfassender Gründungswettbewerb mit einer Sonderdisziplin "Technologie". Preisgelder Eine Prämierung und Preise gibt es in der ersten und zweiten Phase des start2grow-Gründungswettbewerbs.
Phase 1
1. - 10. Preis: je 1.000 Euro
Phase 2
1. Preis: 15.000 Euro*
2. Preis: 10.000 Euro*
3. Preis: 5.000 Euro*
4. - 10. Preis: 3.000 Euro*
Sonderpreis Technologie im Wert von insgesamt: 30.000 Euro
*Die erste Hälfte der jeweiligen Preisgelder wird sofort, die zweite Hälfte bei einer Gründung Ihres Unternehmens bis zum 31.12.2014 in Dortmund ausgezahlt. Die bis zum 31.12.2014 erfolgte Unternehmensgründung mit Unternehmenshauptsitz in Dortmund ist durch Vorlage des entsprechenden Eintrags im Handelsregister nachzuweisen.