5 Mär 2024

• Dienstag, 5.3.2024

Münchner Kammerspiele

Studierende, Mitarbeitende, Angehörige der TUM

Diese neue Veranstaltungsreihe unseres Center for Culture and Arts und der Münchner Kammerspiele ermöglicht gemeinsame Theaterabende für Angehörige unserer Universität. Mit Studierenden-Tickets für 5 Euro, einem exklusiven Rahmenprogramm sowie Gesprächen nach der Vorstellung zwischen TUM-Studierenden und dem Theaterpublikum.

Dienstag 5.3.24

Land. Die Erde kann nichts dafür

Theaterbesuch „Land“: Ein Hof in Bayern ist der Schauplatz für drei Zeitbilder über die Abhängigkeit des Menschen von der Natur. „Land“ von Christoph Frick und Lothar Kittstein erzählt von unseren Versuchen, sie für das Überleben zu bezwingen. Ort: Therese-Giese-Halle (Falckenbergstraße). Karten: 5€ für TUM-Studierende, Ticketkategorie “MK: Mach Mit”.

„Nachtgespräch“:  Im Anschluss an die Vorstellung freuen sich Studierende der Agrar- und Gartenbauwissenschaft auf einen Austausch mit dem Theaterpublikum – zu Themen, die die Landwirtschaft wie auch die Gesellschaft bewegen.  Ort: Habibi Kiosk (Maximilianstraße). Eintritt frei.

Programm und Karten

Weitere Termine: Spielzeit 23/24
  • Dienstag, 23.04.2024 – Doping Freier Mensch im freien Fall.
  • Donnerstag, 16.05.2024 – Asche Abschied von der Erde.
  • Dienstag, 11.06.2024 – Very Rich Angels Eine Hitparade zum Mars.

Was sind die „Nachtgespräche“?

In der Reihe „Nachtgespräche“ vernüpfen wir Wissenschaft mit Kunst im Habibi Kiosk der Kammerspiele an der Maximilianstraße: Im Anschluss an ausgewählte Vorstellungen suchen Studierende der TUM hier das Gespräch mit dem Theaterpublikum zu gesellschaftlichen Fragen, immer zum Thema der aktuellen Aufführung.

Der Habibi Kiosk der Münchner Kammerspiele ist ein Raum für Austausch und Dialog. Auch Studierende der TUM laden in den "Nachtgesprächen" hier das Theaterpublikum zum Diskussionen zu Inszenierungen und aktuellen gesellschaftlichen Fragen ein, im Rahmen der Kulturpartnerschaft "Art meets Technology".. Julian Baumann/Münchner Kammerspiele
Blick in den Habibi Kiosk der Münchner Kammerspiele an der Maximilianstraße

Art meets Technology: Kulturpartnerschaft

Die Münchner Kammerspiele öffnen ihre Türen und möchten gemeinsam mit dem TUM CCA und den Studierenden ins Gespräch kommen: In der Spielzeit 2023/24 laden wir Studierende zu Theaterabenden im Schauspielhaus mit exklusivem Rahmenprogramm zum ermäßigten Preis von 5 Euro pro Abend ein. Mitarbeitende der TUM sind ebenfalls herzlich zum Rahmenprogramm eingeladen. Alle Vorstellungen sind mit englischen Übertiteln.

Das vielfältige Angebot des TUM Center for Culture and Arts schafft neue Perspektiven durch die Verbindung von Wissenschaft mit Kunst und Kultur.

Ort: Münchner Kammerspiele, Falckenbergstr. 2, 80539 München