Prof. Jörg Drewes im Bayern 2-Podcast

Trocknet Deutschland zunehmend aus?

Der Mensch bekommt die direkten Auswirkungen des Klimawandels nicht nur durch stetig anhaltende Hitzeperioden zu spüren, auch der Grundwasserspiegel wird mit zunehmenden Jahresmitteltemperaturen negativ beeinflusst. Ob das zum Problem für Deutschland werden kann? Im Podcast des BR „Dossier Politik“ äußert sich Prof. Jörg Drewes, Leiter des Lehrstuhls für Siedlungswasserwirtschaft.

Portraitaufnahmen von Prof. Dr.-Ing. Joerg E. Drewes vor einem Bild Uli Benz / TUM
Leiter des Lehrstuhls für Siedlungswasserwirtschaft

Geht Deutschland als wasserreicher Nation das Grundwasser aus? Diese und weitere Fragen werden im Podcast von Bayern 2 über eine knappe Stunde lang diskutiert. Mit seiner langjährigen Forschungserfahrung, aus wasserknappen Regionen der Erde, äußert sich unter anderem Prof. Drewes im Gespräch mit Ina Krauß zur Generationenaufgabe, der Wasserknappheit im Land entgegenzuwirken. Welche Rolle dabei die Industrie, das Gewerbe, die Landwirtschaft und Privathaushalte spielen können, ist in der BR-Mediathek nachzuhören.

Externen Inhalt anzeigen

An dieser Stelle sind Inhalte eines externen Anbieters (Quelle: www.xyz.de) eingebunden. Beim Anzeigen können Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden, deshalb ist Ihre Zustimmung erforderlich.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

Technische Universität München

Corporate Communications Center

HSTS