26 Apr 2024

• Freitag, 26.4.2024 - Freitag, 21.6.2024

München (Stammgelände)

Studierende

Der Workshop richtet sich an Studierende, die sich dafür interessieren, was Haltung mit Erfolg zu tun hat. Sich und andere in verschiedenen Haltungen erleben, dies zu reflektieren und seinen eigenen Denk- und Verhaltensmustern auf die Spur zu kommen, ist ein erster Schritt zu einer erfolgreichen Haltung.

Der Workshop findet an vier Freitagen im Sommersemester, 26.04., 03.05., 14.06., 21.06., von 09:00 – 13:00 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldung

• Wie (ver)halte ich mich erfolgreich?
  • Wie beeinflusst das Denken mein Handeln?
  • Was bedeutet Einfühlung in Rollen und Haltungen?
  • Wie entwickle ich eine souveräne Haltung durch Szenisches Spiel?

Um den vielfältigen Anforderungen im Studium und Beruf gerecht werden zu können, lohnt es, sich mit dieser Frage mental und körperlich auseinanderzusetzen. Unsere Körperhaltung bestimmt bewusst oder unbewusst unsere Wirkung nach außen und ist ein entscheidender Faktor für das Erreichen unserer Ziele. Dabei sind „innere“ und „äußere“ Haltung nicht voneinander zu trennen. Die eigene Einstellung und bestimmte Denkmuster spiegeln sich ständig in unserem Gesichtsausdruck, unserem Auftreten und Verhalten wider.